Nur noch antiquarisch erhältlich:

 

Auf dem Weg zu mir zurück?

 

Ein Weg den man einschlägt, teilt sich manchmal in mehrere weitere Wege die man gehen könnte.. wenn die Zukunft ruft und alles unnahbar wird und unvertraut, so stößt man in weitere Dimensionen, zwischen Trauer und Leid. Wenn alles Kindliche schön war und man wach wird und unvorbereitet einen Weg gehen muss, so wird man sich selbst erst finden müssen!

 

Ich bin auf dem Weg zu mir zurück, nachdem meine Krankheit, meine Kindheit und meine Gefährten von mir nahm und ich versuche mich selbst zu finden, in dem ich meine lyrische Stimme bilde, die mir einen Weg in die Zukunft zeigt!


Nur noch antiquarisch erhältlich:

 

Lichtwechsel sind wie Jahreszeiten. Manchmal erscheint die Sonne wie im Frühjahr oder Sommer länger im Herzen und manchmal wird es bitterkalt in der Seele. Diese Gedichte entstanden über den Zeitraum eines Jahres, in welchem der Autor mit vielen schlimmen familiären Dingen belastet war. Im Winter das Verarbeiten des Todes seines Vaters sowie dann auch noch der Tod seiner Mutter, der ihn sehr schwer in die Dunkelheit zwang. Doch nun ist Lichtwechsel. Vielleicht sagt das Wort Lichtwechsel etwas vom Werden und Vergehen, so wie die Jahreszeiten ein Leben erzählen.


Nur noch antiquarisch erhältlich:

 

Die Buchstaben,
In denen ich schwimme:

Mit meinen gebrochenen Herzen
Können die Verse nicht atmen

Ich bin zwiesam
Wie vielfach

Meine Seele
In diesen Gedichten klingt

Auf die ich liebend
Den Fortbestand des Heils
In Unrast und Unruh bekehre